Töffliheizer Ostfriesland spenden für Präventionsverbund der Gemeinde Ostrhauderfehn

Das Foto der Spendenübergabe zeigt von links nach rechts Bürgermeister Günter Harders, Janika Quickert mit Sohn Piet, Frauke Bürjes, Lea Bürjes, Sandra Tepe und Petra Wahrheit.

Im August nahmen die Töffliheizer Ostfriesland aus Ostrhauderfehn an der sogenannten „MoMoTo“, einer Mofa- und Moped-Tour quer durch Deutschland von Flensburg nach Weichering, teil. In 27 Etappen fuhren 415 Fahrerinnen und Fahrer aus 36 beteiligten Clubs insgesamt 2.563 Kilometer und sammelten auf jeder Etappe Spenden für einen guten Zweck.

Im Rathaus überreichten am 9. September 2024 Janika und Piet Quickert, Frauke Bürjes, Lea Bürjes und Sandra Tepe von den Töffliheizer Ostfriesland die lokal gesammelten Spenden, den „goldenen Tank“, offiziell dem Präventionsverbund Ostrhauderfehn, welcher hiermit weitere Angebote für Kinder und Jugendliche im Ort ins Leben rufen wird.

Während der gesamten Reise der „MoMoTo“ konnten insgesamt Spenden in Höhe von 47.823,82 € gesammelt werden. Jeder Club unterstützt damit eine lokale Organisation, ein soziales Projekt oder auch Privatpersonen.

Bürgermeister Günter Harders und Präventionsfachkraft Petra Wahrheit bedankten sich bei einem gemütlichen Ostfriesen-Tee herzlich für die Spende und gaben einen Einblick in die wichtige Arbeit des Präventionsverbundes.